Project Description

Für den Neubau von 11 Ferienwohnungen wurde ein Großteil des Grundstücks mit einer Tiefgarage unterbaut. Die Tiefgarage reicht dabei über die Gebäudeaußenkanten bis teilweise an die Grundstücksgrenzen heran. Insgesamt waren  460 Quadratmeter Kellerdecke mit der Außenanlage zu überbauen.

Die Überbauung besteht aus Verkehrsflächen, wie Terrassen, Gehwege und Podeste und Vegetationsflächen.

Auch, wenn diese Flächen nicht oben auf einem Gebäudedach liegen, befinden sich diese Flächen auf einem Gebäudekörper. Dadurch gleicht der Aufbau einer Dachbegrünung.

Für die unterschiedlichen Flächen habe ich in der Ausführungsplanung die unterschiedlichen Details geplant. Insbesondere der Aufbau, Wasserspeicherung, Fassadenanschluss, Entwässerung und Übergang an der Kelleraußenkante zur weiteren Außenanlage sind dabei detailliert dargestellt worden.

Planung: 12/2019
Ausführung: XX/2020 – XX/2021
Wir sind für die Leistungsphasen 5 beauftragt worden.

Auszüge Ausführungsplanung